Frankfurt

Anna & Arkadius

Kirche
&
Neonlicht

Diese einmalige Atmosphäre wollte ich in dem Hochzeitsfilm unbedingt einfangen, weshalb ich mich entschieden habe, den atmosphärischen und musikalischen Cut durch wummernden Bässen und und starken Bilder aufzulösen.

Anna und Arkadius sind ein großartiges Paar und der Tag mit Ihnen hat mir wirklich viel Spaß bereitet. Sie haben es verstanden, Traditionen aufrecht zu erhalten und das ganze in mit einer gehörigen Portion Vodka, Polonaise und Familie und Freunde zu feiern.

Die Location Westhafen Pier 1 in Frankfurt ist perfekt am Fluss gelegen und bietet eine tolle Atmosphäre für Events und Hochzeiten. Besonders gut zur Geltung kommt im Video das Lichtkonzept der Location und die wirklich monumentale Neontreppe zur Geltung.

So eine Hochzeit stellt eigentlich eine verdammt paradoxe Angelegenheit dar. Da möchte man ausgelassen feiern, die Neonlichter anwerfen und die Getränke in laufenden Bächen strömen lassen, aber da gibt es ja noch den Anspruch, eigene oder familiär bedingte Traditionen aufrecht zu erhalten. Und seine wir doch mal ehrlich - so eine Polonaise durch die Kirche würde schon seltsam wirken.

Und ich bin ein großer Fan von Kirchenarchitektur und dem Licht, das man in diesen Räumen erzeugen kann. Doch wie bringt man die sakrosankte Atmosphäre der kirchlichen Trauung und das Neonlicht der anschließenden Party unter einen Hut, bzw. in einen Film unter?