BE WILD

BE QUIET

BE YOURSELF

Blaue Schuhe, blauer main

AM RÖMER

HOCHZEITSVIDEO

FRANKFURT am main

An einem Wintertag haben sich Susi und Strolch (Namen von der Redaktion geändert) auf dem Römer in Frankfurt das Jawort gegeben und ich durfte sie mit einem Hochzeitsfilm begleiten. Mit ihrer freundlichen Art und viel Humor haben es beide geschafft, auch trotz widriger Bedingungen sich und ihren Familien einen besonderen Tag zu schenken. Es gibt so viele schöne Momente für den Hochzeitsfilm, wie beispielsweise der First Look nach dem Getting Ready, der Gang über den Eisernen Steg mit dem Blick über die Stadt Frankfurt oder die Tränen, die nach der Trauung geflossen sind. Diese Momente sind es auch, die meinen Job als Videografen so schön machen und mein Wunsch ist es, dies in einem Video für Euch festhalten zu können.

MEHR

BEI DARMSTADT

PAARVIDEO

Herbstsonne trifft Waldsee

VIDEOGRAPHIE ZWISCHEN WARM & KALT

Als Videograf in Darmstadt erkunde ich gerne die umliegenden Gebiete und finde es immer wieder spannend Neues zu entdecken - wie z.B. den Aje-See, der nicht weit weg von Offenbach und Frankfurt liegt. Hier war früher ein Steinbruch, was man heutzutage noch gut an den aus dem Wasser emporragenden Felsen erkennen kann. Bei dem mitten im Wald gelegenen See konnte ich zusammen mit Julia und Florian eine großartige Stimmung für das Video einfangen - einerseits hat die bereits untergehende Herbstsonne wundervoll warmes Licht gespendet, andererseits versprühten der Wald und der See eine angenehm kühle Atmosphäre.

MEHR

Für euer Hochzeitsvideo filme ich euch während der Trauung und der Feier dokumentarisch, ohne einzugreifen.
Ich begleite euren Tag so unauffällig wie möglich und halte eure Hochzeit in bewegten und bewegenden Bildern fest. Euer Hochzeitsfilm wird die Atmosphäre und Emotionen eurer Hochzeit widerspiegeln, wird individuell wie ihr selbst – lasst euch überraschen.

Was ich am besten kann? Spontane Situationen meistern! Es gibt nichts, was an eurem Tag schief laufen kann – aus jeder Situation lässt sich was machen. Deswegen bin ich auch kein Freund von fertigen Scripts oder Drehbüchern, in die man Paare pressen muss – viel besser finde ich, einen Hochzeitsfilm zu schaffen, welcher zu euch passt. Individuell, authentisch, ohne aufgesetzten Kitsch.

euer Hochzeitsvideo

Individuell & Echt

HOchzeitsfilme

ANTWORT

FRAGE

two

one

Was müssen wir für ein gutes Video beachten

Wie lang wird unser Video werden?

Seid ihr selbst! Versucht nicht zu schauspielern oder Sachen zu mache, die ihr sonst nicht tun würdet. Mir ist wichtig, euch so aufzunehmen, wie ihr seid – echt, ungestellt, natürlich. Während der Trauung und der der Feier begleite ich euch sehr dokumentarisch und greife nicht ein. Für die Paaraufnahmen gebe ich euch Aufgaben, helfe euch den richtigen Ort zu wählen und so entstehen natürliche, echte Aufnahmen von euch ohne Drehbuch.

Die Länge eures Videos ist von einigen Faktoren abhängig – wie lange möchtet ihr begleitet werden, welches Paket bucht ihr usw. Es ist möglich ein Hightlightvideo von 1-2 Minuten zu buchen oder längere Videos von 5-10 Minuten. Für mehr Informationen meldet euch einfach bei mir!

three

four

Bist du auch außerhalb von Hessen buchbar?

Können wir dich vorher kennenlernen?

Am besten ist es, ihr schickt mir für den ersten Kontakt eine Buchungsanfrage über das Formular. Dann melde ich mich bei euch mit mehr Informationen zurück. Wir können dann gerne telefonieren oder skypen – wenn ihr in der Nähe seid und Corona irgendwann einmal vorbei ist, können wir uns natürlich auch gerne auf einen Kaffee treffen.

Na klar! Ich bin in ganz Deutschland und Europa für Hochzeiten unterwegs. Für Details und Reisepauschalen schickt mir einfach eine unverbindliche Buchungsanfrage, dann besprechen wir alles weitere.

six

five

Welche Musik wählst du aus?

Fotografierst du auch gleichzeitig?

Ich habe mich voll und ganz auf die Videografie spezialisiert und bin der Meinung, nur wenn man sich auf einen Bereich an dem Tag der Hochzeit konzentriert kann etwas Fantastisches entstehen. Für Fotografie kann ich euch sehr meine Frau Inka empfehlen – sie fotografiert schon seit vielen Jahren Hochzeiten und unser Stil ergänzt sich perfekt.

Ganz ehrlich – das weiß ich erst nach eurer Hochzeit. Ihr erhaltet ein sehr individuelles Video, das euch und die ganz besondere Atmosphäre eures Tages widerspiegeln soll und ein wesentlicher Teil davon ist die Auswahl der Musik. Ich lasse erst einmal eure Hochzeit auf mich wirken und kann erst hinterher auswählen, was am besten zu euch passt. Keine Sorge – die Musik, die ich in meinen Videos verwende, ist lizensiert und ihr dürft das Video daher auch ohne Bedenken im Social Media mit euren Freunden teilen.

FOTOGRAFIE