Winterhochzeit

Hochzeitsvideo Mainz

Kurz vor den festlichen Tagen haben sich Janine & Moritz das Jawort gegeben in einer winterlichen Kulisse auf der Laubenheimer Höhe Mainz. Ich durfte sie als Videograph an diesem besonderen Tag begleiten und ich muss sagen, dass die dunkle Jahreszeit eine besondere Herausforderungen an ein Hochzeitsvideo stellt - doch die winterliche Atmosphäre belohnt einen für die Mühe. Zwischen Tannenbäumen und Lichterketten lässt es sich ganz wunderbar feiern - und die Aufnahmen sehen auch einfach großartig aus.

Ein Video so individuell

wie Ihr es seid

Hochzeitsvideo Mainz Winterhochzeit Laubenheimer Höhe

Jedes Paar ist anders und genau so sollte auch ein Hochzeitsvideo sein. Als Euer Videograf nehme ich Eindrücke von Euch und Eurer Umgebung auf und überlege mir schon beim Dreh, wie ich das Video gestalten möchte, damit es perfekt passt.

Jedes Bild, das ich von Euch sehe, jeder Song, der während der Trauung und der Party läuft, jeder Blick zwischen Euch und Euren Liebsten erzählt mir ein wenig von Euch und hilft mir zu verstehen, was Ihr gut findet.

Hochzeitsvideo Mainz Winterhochzeit Laubenheimer Höhe

Wie läuft so ein Dreh eines Hochzeitsfilms eigentlich ab? Bekommt ihr den ganzen Tag Regieanweisungen von so einem Heiopei mit Kamera und sollt schön brav in die Kamera lächeln? Auf keinen Fall (außer das mit dem Heiopei vielleicht)! Ihr seid die Hauptdarsteller des Videos und ihr entscheidet, was euch gefällt - ich gebe euch gerne Ratschläge und stehe euch jederzeit unterstützend zur Stelle, aber die besten Aufnahmen entstehen, wenn sich die Paare vor der Kamera wohl fühlen.

Mein Video soll die Gefühle und Momente des Tages bewahren und gleichzeitig den einmaligen Charakter jedes Paares berücksichtigen. Ein Video von NYU ist immer ein Unikat und folgt keiner festen Formel, außer dass ihr am Ende glücklich sein sollt und euch selbst wiederfinden könnt in den Menschen, die da im Video zu sehen sind.